Residence Ai Due Mondi Ai Due Mondi
Apartments Prag

Das Residence Ai Due Mondi liegt im Stadtviertel Smichov, am linken Ufer der Moldau, in unmittelbarer Nähe des Viertels Mala Strana, des Hügel-Parks und der Autobahnen. Auch der Flughafen von Ruzyne ist vom Residence schnell erreichbar. Die Anlage ist hervorragend durch die U-Bahn der Linie B mit der Altstadt Prags verbunden. Auch die Straßenbahn Nummer 9 fährt alle 4 Minuten und erreicht das Zentrum in nur 10 Minuten.


Apartments Prag

Prag ist eine der faszinierendsten Hauptstädte Europas. Sie liegt an den Ufern der Moldau und wird von den Mauern des Schlosses beherrscht, die auch den Umrissen der alten gotischen Kathedrale San Vito Schutz bieten. In einer zauberhaften Atmosphäre werden Sie durch die Straßen der alten Stadt – Mala Strana – spazieren und die herrlichen gotischen und aus der Renaissance stammenden Paläste, die wunderschöne Nikolauskirche sowie den berühmten Uhrenturm bewundern.

Apartments Prag

Die Karlsbrücke ist eines der Symbole Prags. Sie ist mit herrlichen barocken Statuen geschmückt und über sie gelangt man bis zum Turm Mostecka, während man die Bauten Prags bewundern und den vielen Straßenmusikanten und Malern zusehen kann. Neustadt und der wunderschöne Boulevard am Wenzelsplatz sind der Handelsmittelpunkt der Stadt. Hier erwarten Sie zahlreiche Geschäfte und Boutiquen für eine Shoppingtour ganz in der Nähe der Kuppel des Smetanasaals, der Kultstätte für jeden Liebhaber klassischer Musik.


Das Nachtleben Prags spielt sich vorwiegend an den Ufern der Moldau ab. Hier liegen zahlreiche Lokale, Diskotheken und vor allem Diskopubs und sind Schauplatz für jugendliches Vergnügen inmitten von House-Musik, Rockkonzerten und Bier, das in Strömen fließt.

Apartments PragResidence Ai Due Mondi Ai Due Mondi

Die Entfernung Ihres Apartments von:

  • - Mala Strana, 0,8 km
  • - Stare Mesto, 1,5 km
  • - Karlsbrücke, 1,9 km
  • - Wenzelsplatz, 2,4 km
  • - Prager Schloss, 2,0 km
  • - Flughafen, 20 km
  • - Bahnhof, 3,1 km

Wie Sie uns erreichen

Residence Ai Due Mondi Ai Due Mondi

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Wenn Sie die PDF-Formate nicht lesen können, dann laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Mit dem Zug oder dem Bus

Von den wichtigsten Bahnhöfen (Holesovice und Hlavni Nadrazi) - oder dem Busbahnhof (Florenc) ist die Ankunftsstrecke gleich lang. Sie fahren mit der roten Linie der U-Bahn bis nach Florenc, wechseln dort zur gelben Linie über und fahren bis zur Haltestelle  Andel. Dort begeben Sie sich zur gleichnamigen Straßenbahnstation und fahren mit der Linie 9 eine Haltestelle weiter (Bertramka) und erreichen somit die Straße Plzenskà: auf dieser laufen Sie 30 Meter zurück, bis Sie die Hausnummern 24 und 26 antreffen, an denen Sie die Apartments des Residence Ai Due Mondi vorfinden.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen von Prag liegt 15 Km vom Stadtzentrum entfernt. Nehmen Sie den Bus 100 bis zur Endstation Zlicin, von wo aus Sie mit der U-Bahn (gelbe Linie B) bis zur Station Andel fahren. An der gleichnamigen und angrenzenden Straßenbahn-Haltestelle nehmen Sie die Straßenbahn 9 bis zur Haltestelle Bertramka (1. Haltestelle) und gehen die Straße Plzenska, auf der Sie sich befinden, bis zur Hausnummer 26 zurück.

Mit dem Auto

Sind Sie im Zentrum Prags angekommen, begeben Sie sich in Richtung der Straße Masarikovo Nabrezi, die am Fluß Moldau entlang läuft. Dann überqueren Sie weitere 2, hinter der Karlsbrücke liegende Brücken und fahren in Richtung Süden weiter, überqueren nun die Brücke Jiraskuv Most, fahren noch 1 km geradeaus und seitlich am Supermarkt Tesco vorbei, bis Sie nach 50 Metern Via Plzenska erreichen: Unser Residence ist das zweite Gebäude an der rechten Straßenseite.

Residence Ai Due Mondi Ai Due Mondi
appartments Prague

The Ai Due Mondi residence is in the Smichov area, on the left bank of the Moldava river and near the Mala Strana neighborhood, close to the hillside park and highway; from this area, you can quickly arrive at the Ruzyne airport. From the hotel, it is easy to get to the historic center of Prague with subway line B and tram number 9, which leaves every 4 minutes and arrives downtown in just 10 minutes.


appartments Prague

Prague is one of the most fascinating European capitals. It has grown along the banks of the Moldava and is overlooked by the castle wall that protects the ancient gothic cathedral of San Vito. In a romantic and mesmerizing ambience, walk down the streets of the Old Town - Mala Strana - admiring the splendid gothic and renaissance buildings, Saint Nicolas Church and the famous Clock Tower.

appartments Prague

Charles' Bridge is one of the symbols of Prague. Passing by its splendid Baroque statues, head towards the Mostecka Tower, admiring the architecture of Prague and meeting street musicians and painters. Nove mesto, with its beautiful boulevard, Wenceslas Square, is the center of the city's economic life, full of shops and boutiques that are ready for you to go shopping, near the cupola of Sala Smetana, a must-see for any symphony music lover.


Prague comes alive at night, especially along the banks of the Moldava; nightclubs and discos - especially discopubs are where the young and the careless go to have fun among the music house, rock concerts and high quality beer.

appartments PragueResidence Ai Due Mondi Ai Due Mondi

How far is your apartment from...

  • - Mala Strana, 0.8 km
  • - Stare Mesto, 1.5 km
  • - Charles' Bridge, 1.9 km
  • - Wenceslas Square, 2.4 km
  • - Prague Castle, 2.0 km
  • - Airport, 20 km
  • - Train Station, 3.1 km

How to Get Here

Residence Ai Due Mondi Ai Due Mondi

Print the map in PDF

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

By Train and Bus

From the main train stations (Holesovice and Hlavni Nadrazi) - or bus (Florence) - the trip is the same; take the red subway line until Florence, change to the yellow line and get off at the Andel stop. Head toward the tram station of the same name, take line 9 and get off after just one stop (Bertramka). You'll be in Plzenskà road: head back in the same direction that you came from for 30 meters and you'll find numbers 24 and 26 where the Ai Due Mondi residence apartments await you.

By Plane

Prague airport is 15 km from the city center. Take bus 100, which will bring you to the Zlicin terminal from which, by subway (yellow line B), you'll reach Andel station. From the tram station next door with the same name, take tram 9 to the Bertramka stop (1 stop) and walk back to via Plzenska where you'll find us at number 26.

By Car

Once you get to downtown Prague, travel down Masarikovo Nabrezi St. which runs along the Moldava River. Travel past 2 bridges after the Charles Bridge, heading south, then take Jiraskuv Most bridge. Then go straight for approximately 1 km. When you pass the Tesco supermarket, Plzenska Rd. begins after just 50 m: our residence is the second building on the right.